Dienstag, 8. Januar 2013

Aller Anfang ist schwer

Lange habe ich überlegt über was ich in meinem ersten Post schreiben soll. 

Da wären die letzten selbstgemachten Weihnachtsgeschenke, aber Weihnachten ist ja vorbei. Oder vielleicht mein schönstes Projekt oder doch die erste Mütze?!?

Aber ich habe mich dafür entschieden das Projekt zu posten, mit dem alles begann. 

Mit Berta fing alles an:

 



Ich hatte mal wieder Lust etwas zu häkeln, aber schon seit der Schulzeit (immerhin schon mehr als 15 Jahre) keine Nadel mehr in der Hand gehabt. Es sollte ein kleines überschaubares Projekt werden bei dem ich testen konnte wieviel ich noch vom Häkeln wusste. 
Ich stöberte im Internet, um eine leichte Häkelanleitung zu finden und bekam schließlich von einer lieben Freundin die Anleitung für diese süße kleine Kuh.
Da ich noch ein paar Wollreste übrig hatte fing ich sofort damit an und war überrascht über das schöne Ergenis. 
Schnell fand ich andere Anleitungen, kaufte Wolle und neue Nadeln und stürzte mich auf neue Projekte.  Ich merkte, dass ich beim Häkeln und Stricken entspannen konnte und ich bin mittlerweile auch etwas stolz auf meine kleine wachsende Tierwelt.
Esel, Hasen, Ente, Frosch und Affe gehören schon zu meinem kleinen Zoo. 
Besonders an ihnen ist, dass alle einen Namen haben und ein Eigenleben entwickeln. 

Außerdem habe ich mich auch wieder an die Stricknadeln gewagt und ein paar Schals und Mützen sind dabei herausgesprungen. In meinen nächsten Posts werde ich euch immer wieder das ein oder andere davon vorstellen und die Geschichten meiner kleinen Tierchen erzählen.

Bertas Geschichte beginnt bei mir in Frankfurt. Da es sich um eine Stadtkuh handelt ist es natürlich keine Milchkuh. Seit kurzem lebt Berta in Aschaffenburg bei meiner Mutter. Leider hat sie den Fluglärm in Frankfurt nicht vertragen und musste daher umziehen. Als sie sich das letzte Mal sah, erschien sie mir ziemlich glücklich. Oder was meint ihr?

Liebe Grüße
Eure Claudine

3 Kommentare:

  1. Du meine Güte, ist die Kuh niedlich!
    Die würde ich sehr gerne für meine Schwester nachhäkeln.
    Würdest Du die Anleitung mit mir teilen?

    Liebe Grüße
    Nona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nona, wenn du mir deine Email-Adresse gibst, dann kann ich dir die Anleitung gerne schicken. Habe sie erst gestern wieder gefunden :-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen